Michael Jackson

Off The Wall



CD Longplay


Artikelnummer: 88875043852
Sony Music
Erscheinungstermin: 04.09.2015
Kategorien: Musik / Pop allgemein / Soul
Michael Jackson setzte mit Off the Wall einen Meilenstein in der Geschichte des Pop und demonstrierte im Alter von nur 20 Jahren bereits seine Extraklasse als Musiker und kreativer Visionär. Mit diesem Album übertraf er sämtliche damals bestehenden Verkaufsrekorde afroamerikanischer Musiker und konnte mit seinem Crossover aus R&B und Pop nie dagewesene Bestmarken in Sachen Airplay, Chart-Performance und Absatzzahlen setzen. Für den Rolling Stone war klar, dass Michael Jackson dank Off the Wall "die moderne Popmusik, wie wir sie kennen" erfunden hatte. Vor allem aber hatte Michael Jackson ein Werk geschaffen, dessen perfekte Symbiose aus Entertainment und großartigem Songwriting für seine schwarzen Musikerkollegen als leuchtendes Vorbild diente. Damals, am Ende der 1970er, kämpften sie immer noch für gebührende soziale Anerkennung, und der Erfolg von Off The Wall gab ihnen die nötige Portion Selbstvertrauen, die viele große Karrieren befeuerte. Musiker wie Beyoncé, Pharrel Williams, Kendrick Lamar oder The Weeknd wurden durch Off the Wall entscheidend beeinflusst; die LP inspirierte sie dazu, es dem King of Pop gleichzutun und wie er in den Riege der Weltstars aufzusteigen. Die neue Special Edition erscheint als CD/DVD- und CD/Blu Ray in einer Deluxe Package und enthält neben der Originalversion des Albums die neue Spike-Lee-Dokumentation Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236