King Diamond

Puppet Master (Re-issue)



CD Longplay (2 Objekte)


Artikelnummer: 03984152462
Sony Music
Erscheinungstermin: 02.08.2013
Kategorien: Musik / Heavy Metal, New Rock, Alternative
KING DIAMOND's The Puppet Master ist sein 11. Album und wurde 2003 hierzulande über Massacre Records veröffentlicht und ist längst vergriffen. Das Konzeptalbum erzählt die Geschichte eines jungen Liebespaares das im Budapest des 17. Jahrhunderts eine Puppenshow besuchte und vom Marionettenspieler und seiner Frau in Untote Puppen verwandelt wurden. KING DIAMOND began seine Musikerlaufbahn 1973 und erzielte mit der Band BLACK ROSE 1979 erste Erfolge. 1981 schloss er sich der Band BRATS an, in der auch seine späteren Mitstreiter Hank Sherman und Michael Denner spielten. Sie gründeten schließlich 1983 die legendären MERCYFUL FATE und seitdem war er ein wichtiger, nicht weg zu denkender Bestandteil der Underground Heavy Metal Szene. Er wurde äußerst erfolgreich und dennoch war er immer in der Szene akzeptiert. Seine Markenzeichen wie dramatische Lyrics, Theatralik und seine schillernde Persönlichkeit selbst, kombiniert mit der kraftvollen und melancholischen Musik, waren unbestritten als er 1986 neben der nach wie vor existenten MERCYFUL FATE seine Solo Karriere unter seinem Pseudonym KING DIAMOND startete. KING steuerte neue Ideen und nie zuvor gehörte Stilelemente zum Heavy Metal bei wie kein anderer. Mit seiner Vorliebe für Horror Filme, die er in seine Musik einfliessen ließ, beschritt er damals neue Wege und brachte frischen Wind in die Szene. Dies alles führte KING zur Spitze des Heavy Metals. Er beeinflußte nicht nur Bands wie Metallica, Megadeth und Slayer entscheidend, vielmehr gilt er auch als hauptsächliche Inspiration für die gesamte Metal Bewegung. KING DIAMOND ist eine wahre lebende Legende!
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38