Pain Of Salvation

Remedy Lane Re:visited (Re:mixed & Re:lived)



CD Longplay (2 Objekte)


Artikelnummer: 88985320992
Sony Music
Erscheinungstermin: 01.07.2016
Kategorien: Musik / Rock
2002 veröffentlichten die schwedischen Progger PAIN OF SALVATION, deren künstlerische Bandbreite sowohl metallische als auch zuletzte Einflüsser klassischen 70er-Hardrocks nicht scheute, ein bis heute höchst beliebtes Meisterwerk namens "Remedy Lane". 2016 erfüllte sich ein persönlicher Traum: "Jens Bogren kam mit uns in Kontakt und bot seine Dienste an. Bei "BE" und "Scarsick" war er im Hintergrund involviert, aber ich habe mich immer gefragt, wie wohl "Remedy Lane" mit seiner "Wall-Of-Sound" klingen würde." Nun eröffnet sich die Chance, dieses komplexe, emotionale, zwischen balladesken und aberwitzigen Prog-Metal-Spezereien pendelnde Werk neu zu entdecken. In der "Remedy Lane Re:visited (Re:mixed & Re:lived)" Variante als 2CD bieten euch PAIN OF SALVATION zum Einen einen komplett neuen Jens Bogren Studio-Mix sowie eine 2014 beim ProgPower USA aufgenommenen Liveversion. Auf Vinyl sind beide Varianten "Remedy Lane Re:mixed" und "Remedy Lane Re:lived" als separate Doppel-LPs im schwarzen 180g Vinyl und Klappcover sowie der entsprechenden CD als Extra erhältlich.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236