Motor Sister

Ride



CD Longplay


Artikelnummer: 03984153392
Sony Music
Erscheinungstermin: 06.03.2015
Kategorien: Musik / Heavy Metal, New Rock, Alternative
MOTOR SISTER sind eine echte Supergroup, ein Team von Musikern, deren jeweilige Profile im Verbund für sich sprechen: Mother Superiors Gründer, Gitarrist und Sänger Jim Wilson steht der Band vor, Anthrax Scott Ian spielt Gitarre, Pearl Aday singt Background, Joey Vera spielt Bass und John Tempesta Drums. Die Band kam ursprünglich für einen Auftritt zu Scott Ians 50. Geburtstag zusammen. Dank seiner Frau Pearl Aday, die seit Jahren mit Wilson an ihrer Solokarriere arbeitet, brauchte es wirklich nur einige Anrufe, um Scotts Traumband auf die Beine zu stellen. "Ich wollte mir meine Lieblingssongs von Mother Superior einzeln heraussuchen, diese Jungs zusammentrommeln und ein Konzert bei mir zu Hause geben", so Ian zur Vorgeschichte des Albums. Bezaubert vom Gedanken, eine Platte mit seinen Lieblingsliedern von Mother Superior zu machen, mailte Ian den Produzenten Jay Ruston (Anthrax, Steel Panther) an und fragte, ob es möglich sei, die spontane Energie des provisorischen Auftritts von MOTOR SISTER wiedereinzufangen und man schnell ein Album machen könne. "Er meinte: 'Yeah, die Scheibe steht in zwei Tagen und klingt dann auch richtig gut.'Genaus das haben wir dann auch gemacht", sagt Ian. "Anderthalb Wochen später war es so weit; das Album entstand an zwei Tagen in LA, das Ganze live im Studio wie bei mir zu Hause…"
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0