Vildhjarta

Thousands of Evils (forte)



CD Longplay


Artikelnummer: 19439948092
Sony Music
Erscheinungstermin: 28.01.2022
Kategorien: Musik / Heavy Metal, New Rock, Alternative
Mit einem Jahrzehnt Abstand zwischen den Veröffentlichungen bleiben VILDHJARTA so undurchschaubar und nah an der Anonymität wie eine Band nur sein kann. Ihre heruntergestimmten Stakkato-Riffs und pulverisierenden Grooves sind der Sound von Musik, die auf ihre Essenz reduziert ist. Die 2005 im schwedischen Hudiksvall gegründete Band VILDHJARTA ist zu einer Institution der Unterlassung geworden. Seit ihren Anfängen haben sie keine Angst, das Untraditionelle zu umarmen. Seit der Veröffentlichung einer Minute neuer Live-Musik im Jahr 2016 hat sich die Band fast ausschließlich auf das neue Album 'måsstaden under vatten' konzentriert, das schließlich am 15. Oktober 2021 veröffentlicht wurde. Der Schlagzeuger und mittlerweile bekannte Produzent Buster Odeholm war maßgeblich an der Produktion, dem Mix und dem Mastering der Musik beteiligt. Während der Arbeit an 'måsstaden under vatten' hat die Band auch ihre beiden ersten Veröffentlichungen überarbeitet. Buster Odeholm kommentiert: 'Bevor ich zu VILDHJARTA kam, waren sie meine Lieblingsband. Ich hatte jedoch immer das Gefühl, dass die Produktion viel besser sein könnte und die Songs besser zur Geltung kämen. Nachdem ich der Band beigetreten war, bat ich um die Dateien dieser Alben, um meine eigene Herangehensweise ausprobieren zu können. Ich habe Bass und Schlagzeug von Grund auf neu programmiert/produziert. Für die Produktion des Schlagzeugs auf 'Thousands of Evils (forte)' bekam ich Hilfe von Chris George von Sworn In. Außerdem habe ich beide Alben neu abgemischt und neu gemastert. Das Ganze hat lange gedauert, und im Laufe der Jahre wurde viel neu abgemischt, aber jetzt ist es endlich an der Zeit, es zu veröffentlichen'. Verpasst nicht die Chance, die VILDHJARTA-Klassiker in all ihrer aktuellen Pracht zu hören, die jetzt 'måsstaden (forte)' und 'Thousands of Evils (forte)' heißen. Beide sind erhältlich als Ltd. Gatefold marbled LP, Ltd. CD Edition und als digitales Album.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236