Lorin Maazel

Verdi: Messa da Requiem



CD Longplay (2 Objekte)


Artikelnummer: 88875083302
Sony Music
Erscheinungstermin: 27.03.2015
Kategorien: Musik / Klassik / Geistliche Chöre
Wenige Monate vor seinem Tod im Februar 2014 dirigierte der damals 83-jährige weltberühmte Dirigent Lorin Maazel in der Münchner Philharmonie das berühmte Verdi Requiem. Er leitete dabei "sein" Orchester, die Münchner Philharmoniker, den Philharmonischen Chor München und erstklassige Solisten: Anja Harteros (Sopran), Daniela Barcellona (Mezzosopran), Wookyung Kim (Tenor) und Georg Zeppenfeld (Bass). Das bewegende Konzert wurde an drei Abenden mitgeschnitten und diese vermutlich letzte Aufnahme des großen Dirigenten erscheint jetzt bei Sony Classical. Die Presse war damals voll des Lobes: Es wurden "alle Wünsche und Erwartungen (erfüllt), die man an dieses Werk stellen kann." (Süddeutsche Zeitung). Und die Abendzeitung München sprach von einer "eindringlichen und überzeugenden" Interpretation.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236