Peter Maffay

Frohe Weihnachten mit Tabaluga, Peter Maffay und seinen Freunden



CD Longplay


Artikelnummer: 88697158692
Sony Music
Erscheinungstermin: 07.11.2008
Kategorien: Musik / Weihnachten / Weihnachten (dt.)
Mit "Frohe Weihnachten mit Tabaluga, Peter Maffay und seinen Freunden" stellte Peter Maffay zum ersten Mal ein eigenes Weihnachtsalbum vor, das am 7.11. diesen Jahres wiederveröffentlicht wird. Es enthält 12 Songs, die von Peter Maffay und seiner Band eingespielt und von Gregor Rottschalk getextet wurden. Produzenten sind Peter Maffay selbst, Bertram Engel, Pascal Kravetz und Peter Keller. "Ich habe selbst vorher nie ein solches Album gemacht", erläutert Maffay den Zugang zu diesem Werk, "vor allem, weil mir das in Verbindung mit meiner Rock'n'Roll Einstellung einfach nicht sinnvoll erschien. Heute weiß ich, dass das eine das andere nicht ausschließt." Er widmet das Album seiner Frau Tania und dem gemeinsamen Sohn Yaris. Mal humorvoll, mal nachdenklich kommt das Album ohne traditionelle "O Tannenbaum" Klischees aus. "Wir haben uns Gedanken gemacht über Lieder, die es in dieser Form noch nicht oft gibt", so Maffay. "Sie sollen vor allem kleinen Kindern Spaß machen."Auch wenn dieses Album keine neue Tabaluga-Geschichte erzählt, knüpft es doch an die Werte an, für die Tabaluga bei Kindern und solchen die es geblieben sind, steht.
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0