Postkarten-Set Édouard Manet

18 Kunstpostkarten aus hochwertigem Karton. ca. 0,28€ pro Karte

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783730613832
Anaconda Verlag
Erscheinungstermin: 28.02.2024
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Geschenkbücher, Immerwährende Kalender
Für Grußkarten, Glückwunschkarten, Geschenkkarten, Einladungskarten, zum Sammeln oder zur Deko. Im Format 15,4 x 10,8 cm. Mit viel Platz zum Schreiben.

Der französische Maler Édouard Manet (1832–1883) wurde erst nach seinem Tod als Maler anerkannt. Zahlreiche Bilder, die er bei großen Ausstellungen einreichte, stießen zuerst auf Ablehnung. Heute gilt er als Vorreiter des Impressionismus und der modernen Malerei. Schon zu Lebzeiten suchte er die Nähe zu anderen Künstlern und übte großen Einfluss auf Nachwuchsmaler aus. Er selbst ließ sich von spanischen Malern wie Velázques und Goya inspirieren. Mit 18 ausgewählten Bildern verschafft dieses Postkarten-Set einen Eindruck seines Schaffens und Könnens. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783730613832

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236