Tracey Corderoy

IST JA NUR EINS!?

Bilderbuch ab 4 Jahren. Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2022 - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328300496
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 16.08.2021
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
In Sunnyville ist es sauber, schön und ordentlich. Jedes Tier ist willkommen und alle fühlen sich wohl. Bis Rhino ein Bonbonpapier auf den Boden wirft! „Macht doch nix!?“, denkt er sich. „Ist ja nur eins.“ Aber was passiert, wenn jeder so denkt?

Schon bald wird es in Sunnyville immer schmutziger, lauter und ungemütlicher. Und alle haben schlechte Laune … Wie können die Tiere aus diesem Schlamassel nur wieder herauskommen?

Ein Bilderbuch, das Kindern ab 4 Jahren auf humorvolle Weise das Rücksichtnehmen näher bringt.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328300496

"Spannendes, schönes Buch, das, wie gesagt, eine wichtige Geschichte schön und wirklich sehr, sehr fein gezeichnet erzählt. […] Ganz ein liebes, schönes Buch."
ORF - Guten Morgen Österreich über "Ist ja nur eins!?"
"Ein Bilderbuch, das Kindern auf humorvolle Weise das Rücksichtnehmen näher bringt."
Rheinkind über "Ist ja nur eins!?"
"Wichtig, wahr und … wunderbar vorzulesen!"
Stiftung Lesen über "Ist ja nur eins!?"
"Humorvolles Bilderbuch über Respekt und Rücksichtnahme. Mit klar gezeichneten und aussagekräftigen Bildern sowie lakonischen Worten geben Tracey Corderoy und Tony Neal ihre Botschaft an Kinder."
buecherkarussell.de über "Ist ja nur eins!?"
"Dieses Buch hat eine so wichtige Botschaft, dass es alle Kindern kennenlernen sollten und so die Welt ein bisschen besser werden würde!"
evaslesezeit über "Ist ja nur eins!?"
"Sehr gut gelungen, weil es dieses sehr wichtige Thema auf humorvolle und coole Art und Weise näher bringt, ohne die moralische Keule zu schwingen."
bilder_im_buch über "Ist ja nur eins!?"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236