Finn-Ole Heinrich

Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes

Reuberroman

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442719334
btb Verlag
Erscheinungstermin: 08.03.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Vorlesebücher
Vom Autor des Bestsellers "Räuberhände" - ausgezeichnet als eines der "Schönsten deutschen Bücher".

Es gibt Dinge im Leben, auf die kann man sich nicht vorbereiten. Vater werden ist so etwas. Was braucht es, um eine guter Vater sein zu können? Wo lernt man das, Vatersein? Diese Fragen stellt sich auch der natürlich restlos fiktionale Erzähler in "Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes". Um Antworten zu finden, macht er sich eines Nachts, Hals über Kopf und ohne seinen Liebsten Bescheid zu geben, auf den Weg in einen riesigen, mythischen Wald. In diesem soll der sagenumwobene "Reuber" leben. Ihn, den keiner kennt und den seit Jahren niemand mehr gesehen hat, will er ausfindig machen und von ihm lernen. Bei ihm will er die vielleicht wichtigste Ausbildung absolvieren - nicht im Leuteausrauben natürlich, sondern darin, wie man ein Vater wird, der sein Kind in jeder Lebenslage zu beschützen weiß. Tatsächlich findet er den Reuber auch, oder besser gesagt: der Reuber findet ihn. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442719334
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38