Costanza Casati

Klytämnestra

Roman - Für alle Leser*innen von Madeline Millers "Ich bin Circe" - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783442316991
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 15.11.2023
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Gegenwartsliteratur
Klytämnestra: Tochter des mächtigen Königs von Sparta, Schwester der schönen Helena, verheiratet mit dem berühmten Helden Agamemnon – und von mächtigen Männer angeklagt, eine ruchlose Mörderin zu sein. Doch die wahre Geschichte ist eine andere: misshandelt, missachtet und unterschätzt wird Klytämnestra von ihrem tyrannischen Ehemann gezwungen, die eigene Tochter zu opfern. Voller Wut und Trauer beginnt sie sich zu wehren gegen all jene, die ihr Unrecht tun. Und wird trotz aller Widerstände zu einer starken, unabhängigen Frau und Königin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt ... https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442316991
"Einem Publikum, dem der Sagenkreis um Mykene oder die Orestie gegenwertig sind, eröffnet die Autorin […] ein umfassendes Bild Klytämnestras."
fr.de /Frankfurter Rundschau online
"Klytämnestra ist eine der großartigsten Frauenfiguren im antiken Mythos."
mz.de / Mitteldeutsche Zeitung online
"Casati gelingt es, den inneren planvollen Drang ihrer Protagonistin ganz plastisch auszuarbeiten: Klytämnestras Charakter wechselt zwischen Verzweiflung, Geduld, Hass und Brutalität."
augsburger-allgemeine.de
"Scharfsinnig, brutal, mitreißend geschrieben."
Hörzu
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236