Judith W. Taschler

Über Carl reden wir morgen

Roman

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442494507
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 18.10.2023
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Gegenwartsliteratur
Ein großer Familienroman über drei Generationen vor der ländlichen Kulisse einer Hofmühle.

Seit 1828 betreibt die Familie Brugger eine Hofmühle auf dem österreichischen Land. Doch mit dem Ersten Weltkrieg findet das Familienglück ein jähes Ende. Während Eugen Brugger noch rechtzeitig nach Amerika auswandert, wird sein Zwillingsbruder Carl eingezogen. Nach dem Krieg fehlt von Carl jede Spur. Doch gerade als sich die Familie mit seinem vermutlichen Tod abgefunden hat, steht er im Winter 1918 plötzlich vor der Tür. Selbst Eugen hätte ihn fast nicht erkannt. Eugen ist nur zu Besuch, er hat in Amerika sein Glück gesucht und vielleicht sogar gefunden. Wird er es mit Carl teilen? Und lässt sich Glück überhaupt teilen? https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442494507
"Ein großartiger Familienroman. ... Taschlers Lust am Erzählen gepaart mit profunder Recherche machen ›Über Carl reden wir morgen‹ zu einem Schmöker im besten Sinn."
Die Presse
"Ein fesselnder Familienroman vor ländlicher Kulisse."
Brigitte
"Judith W. Taschler ist eine große Erzählerin, die weiß, wie Romane raffiniert zu komponieren sind."
Die Rheinpfalz
"Mit ›Über Carl reden wir morgen‹ überzeugt Judith W. Taschler sprachlich und erzählerisch restlos. Brillant!"
Oberösterreichische Nachrichten
"Judith W. Taschler versteht es, den Leser zu fesseln."
Falter
"Judith W. Taschler erweist sich in dieser Familiensaga (...) erneut als meisterhafte Erzählerin, deren Sound mit jedem ihrer Bücher besser, komplexer und intensiver wird."
Sächsische Zeitung
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236