Ulrich Ritzel

Die schwarzen Ränder der Glut / Der Hund des Propheten

Zwei Romane in einem Band

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442737314
btb Verlag
Erscheinungstermin: 01.10.2007
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Zwei packende Krimis in einem Band.

Zwei Fälle für Kommissar Berndorf, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen wollte: Die Entlassungsurkunde hat er im ersten Band gerade ausgehändigt bekommen, als ihn der Brief eines Selbstmörders dazu zwingt, sich erneut in schwierige Ermittlungen zu stürzen. Diese werden zu einer Zeitreise in den heißen RAF-Sommer des Jahres 1972. Auch im zweiten Fall stößt er durch Zufall auf eine ungelöste Frage. Denn sein ehemaliger Kollege Jonas Seiffert ist gestorben; zurückgelassen hat er nicht nur seinen Hund …

Ritzel ist mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Krimipreis und dem Burgdorfer Krimipreis.
Nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442737314
„Ein brillanter Kriminalroman.“
WDR zu „Der Hund des Propheten“
„Die reine Freude für alle, die einen der besten deutschen Krimis des Jahres lesen wollen.“
Stern zu „Die schwarzen Ränder der Glut“
„Ein literarischer Genuss weit über dem Durchschnitt des Genres - und nebenbei auch ein intelligenter Zeitroman.“
Focus zu „Die schwarzen Ränder der Glut“
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236