Thomas Krüger

Erwin, Mord & Ente

Kriminalroman - - Originalausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453411524
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 14.10.2013
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Der Auftakt einer neuen fantastischen Krimiserie mit Erwin Düsedieker und seiner Laufente Lothar

Erwin Düsedieker ist ein herzensguter Mensch, doch er gilt als beschränkt: Der Sohn des ehemaligen westfälischen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker stapft gern mit Gummistiefeln an den Füßen und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Äcker und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall mit geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen – zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt … https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453411524
"Mit Erwin, Mord und Ente hält ein skurriler Tatort Ostwestfalen Einzug in die erste Liga der Regionalkrimis - ein fantastisch verrücktes Buch!"
Dietmar Bär
"Diese wunderbare westfälische Humoreske hat zwei heimliche Hauptdarsteller: Eine charakterstarke Ente und eine charakterstarke Sprache. Zwei bedrohte Arten, die Thomas Krüger so gekonnt wiederbelebt, dass Jean Paul und Charles Dickens in ihren Gräbern jubeln."
Oliver Uschmann
"Besser als Thomas Krügers Krimi sind höchstens noch seine Sonette!"
Harry Rowohlt
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236