James Lee Burke

Zeit der Ernte

Ein Hackberry-Holland-Roman

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453271012
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 28.08.2017
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Eine texanische Kleinstadt an der Grenze zu Mexiko. Als Hackberry Holland im Jahr 1967 aus dem Koreakrieg zurückkehrt, wird er von vielen Seiten zu einer politischen Karriere gedrängt. Doch der Anwalt setzt sich stattdessen für einen mexikanischstämmigen Landarbeiter ein, der kurz vor seiner Freilassung im Gefängnis ermordet wird. Bald kommt es zu handfesten Auseinandersetzungen mit der Polizei und gewaltbereiten Rednecks. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453271012
"Die Zutaten verheißen, was Burke dann einlöst – archaische Wucht."
FAZ
"Es gibt nur wenige Götter, die schreiben können - einer von ihnen ist für mich schon lange James Lee Burke. Falls ich je wieder zu beten anfange, geht das auf sein Konto."
Franz Dobler, Autor
"James Lee Burke ist einer unserer besten Autoren. Einer der wenigen, die sich als echte Nachfahren von Hammett und Raymond Chandler feiern lassen dürfen. Dazu verfügt er über ein Herz, so groß Lake Ponchartrain."
Jack Ketchum
"Ich finde Burke Klasse."
Tobias Gohlis, Die Zeit
"Wenn ein amerikanischer Krimiautor bei uns endlich richtig entdeckt werden muss, dann ist das James Lee Burke."
Oliver Bottini, Krimiautor
"DAS LESEN EINES JAMES LEE BURKE ROMAN IST EBENSO AUFREGEND UND FARBIG WIE DIE SPEZIALITÄTEN DER CAJUN-KÜCHE."
Frank Göhre, Krimiautor
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236