Casy M. Dinsing, Shirley Michaela Seul

Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte?

Wie die Liebe den Beziehungsalltag überlebt

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783466348060
Kösel-Verlag
Erscheinungstermin: 04.10.2023
Kategorien: Bücher / Ratgeber & Reise / Partnerschaft
Alltagsfallen in der Liebe umgehen

"Wieso kapiert er nicht, was ich brauche?" "Was will sie bloß von mir?"

Casy Dinsing erklärt in ihrem Ratgeber auf fachlich fundierte und lockere Weise, warum und wie Beziehungen in Schieflage geraten. Sie analysiert mal charmant, mal provokant die typischen Probleme und Streitthemen in Beziehungen, mit denen vor allem Frauen in die Coachings der psychologischen Beraterin kommen: das liebe Geld, gemeinsame Zeit oder Hobbys, deine Familie – meine Familie, und: "Woran merke ich überhaupt, dass du mich noch liebst?".

Casy Dinsing erläutert anschaulich und mit Augenzwinkern anhand von Fallgeschichten aus dem Beziehungsalltag, wie Paare wieder zueinanderzufinden können statt noch weiter auseinanderzudriften. Tipps für gelingende Beziehungsgespräche, erprobte Coaching-Methoden und weiterführende Übungsblätter runden das Buch ab. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783466348060

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236