Benedict Brain

Gebrauchsanweisung Fotografie

Tools, Kreativtechniken, Projektideen von analog bis digital

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783791389752
Prestel Verlag
Erscheinungstermin: 30.08.2023
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Fotografie & Film
Die Welt mit Foto-Augen sehen

Insider-Wissen für effektvolle Fotos mit Smartphone, Digital- oder Filmkamera. Für ein wirkungsvolles, gut durchdachtes Foto ist der richtige Blick entscheidend. Ein paar Tipps und Tricks können auch nicht schaden. Hier sind sie! Leicht verständlich und ohne Fachsimpelei erklärt Foto-Profi Benedict Brain die technischen Grundlagen des Fotografierens. Wie funktioniert eine Kamera? Wie funktioniert eine gelungene Bildkomposition? Wie setze ich Licht am besten ein? Wie verwende ich Bildbearbeitungsprogramme? Wie fotografiere ich Porträts, Landschaften, Stillleben oder auf Reisen? Ob Straßenfotografie, Storytelling oder Fototagebuch: viele kreative Projektideen und die Vorbilder bekannter Fotograf*innen motivieren dazu, das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen. Dabei lenkt Benedict Brain Brain den Blick immer auf das Wesentliche: die Welt mit Foto-Augen zu sehen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783791389752
"Sie erhalten eine handliche, leicht lesbare Darstellung, die Einblick in die wichtigsten Bereiche der Fotopraxis gibt."
FotoHits
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236