Florian Heine

Holbein

Große Meister der Kunst. Mit zahlreichen Farbabbildungen

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783791387451
Prestel Verlag
Erscheinungstermin: 09.05.2022
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Kunst
Der Hofmaler Heinrichs VIII.

Hans Holbein der Jüngere ist einer der bedeutendsten Maler der Renaissance. Er stammte aus einer Künstlerfamilie und erhielt schon früh Unterricht von seinem Vater Hans Holbein dem Älteren. Nach Stationen in Basel und Frankreich zog er nach London, wo er 1536 Hofmaler König Heinrichs VIII. wurde. Er ist berühmt für seine Porträts, insbesondere von Königen und bekannten Persönlichkeiten.

Neben einer illustrierten Biographie, die den Künstler in den Kontext seiner Zeit stellt, werden zahlreiche seiner brillantesten Werke vorgestellt und anschaulich erklärt. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783791387451

21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38