Ibram X. Kendi

Antirassistisch handeln.

Ein Arbeitsbuch

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442771479
btb Verlag
Erscheinungstermin: 10.01.2022
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Politik & Gesellschaft
Wer die Gesellschaft verändern will, muss bei sich selbst beginnen

Mit seinem inspirierenden Arbeitsbuch gibt uns der amerikanische Bestsellerautor Ibram X. Kendi eine so ermutigende wie mitreißende Anleitung zum Handeln. Denn: "Es reicht nicht aus, kein Rassist zu sein, wir müssen Antirassisten sein", wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier es auf den Punkt gebracht hat, indem er die zentrale Forderung von Ibram X. Kendi aufnahm. Das vorliegende Arbeitsbuch hilft dabei, unseren eigenen Rassismus zu verstehen, zu identifizieren und konkret dagegen anzugehen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442771479
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38