Michael Bauer, Ilona Nord

Bildpolitiken für die Ewigkeit

Für Klaas Huizing zum 65. Geburtstag

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783579071084
Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungstermin: 10.12.2023
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Religion & Theologie
Klaas Huizing zum 65. Geburtstag

Klaas Huizing ist der Verfasser einer Systematischen Theologie, die aktuell und zugleich zutiefst traditionsbezogen ist. Er ist als Romancier hervorgetreten ebenso wie als Herausgeber einer erfolgreichen Kulturzeitschrift, er hat Theaterstücke geschrieben sowie Biografien veröffentlicht. Huizing ist ein Meister des theologischen Perspektivenwechsels. Seine großartige Weise, intellektuelle Verknüpfungen zwischen den Disziplinen zu schaffen, ist eine Gabe, die weiterwirkt.

So vielfältig und so innovativ wie die Arbeit des Geehrten sind die Beiträge dieser Festschrift zu seinem 65. Geburtstag. Eines haben sie aber gemeinsam: Jeder Artikel ist für sich ein kleines Kunstwerk, das sich mal subtil, mal offen, mal sanft, mal offensiv immer aber inspirierend mit einer These aus dem lebendigen Kosmos des huizingschen Denkens auseinandersetzt. Entstanden ist so nicht einfach eine Festschrift, sondern ein Lesevergnügen der besonderen Art.

  • Für einen innovativen Theologen der Gegenwart
  • Inspirationen zum Weiterdenken
  • Nicht nur eine Festschrift, sondern auch ein besonderes Lesevergnügen!
https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783579071084
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236