Martin Buber

Chassidismus II

Theoretische Schriften

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783579026930
Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungstermin: 19.12.2016
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Religion & Theologie
Texte zum Chassidismus mit bislang unveröffentlichten Texten Bubers

Martin Buber beschäftigte sich während seiner gesamten schriftstellerischen Tätigkeit mit dem Chassidismus. Seine literarischen Arbeiten wurden dabei stets von theoretischen Schriften begleitet, in denen er sich um das Verständnis dieser einzigartigen religiösen Bewegung bemühte, deren Lehren und Legenden er auf die Ausarbeitung seiner eigenen Philosophie bezog. Diese facettenreichen theoretischen Versuche, die sich immer wieder aus neuen Perspektiven dem Phänomen des Chassidismus nähern, werden in Band 17 der Werkausgabe versammelt, der zudem bislang unveröffentlichte Texte Bubers enthält. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783579026930
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236