Artikel 62 von 62
Ingeborg Feustel

Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi - "Als Pitti schneller wachsen wollte"

Hörspiel

Audio-CD


Artikelnummer: 9783898301893
cbj audio
Erscheinungstermin: 01.02.2001
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Vorlesebücher
Pittiplatsch kam im Jahre 1962 zu Meister Nadelöhr. Er entwickelte sich auf Grund seiner Streiche zur beliebtesten Figur des DDR-Kinderfernsehens . Meistens schrieb Ingeborg Feustel, die den Kobold auch erfand, die Drehbücher zu den Pitti-Abenteuern. Schnatterinchen gehört schon seit den 50ern zum Märchenland. Sie war fast immer an Pittis Seite. Moppi gesellte sich 1977 zu Pittiplatsch, und beide wurden ein unzertrennliches Team. Moppi erlangte genauso wie Pitti Kultstatus. Das Hörbuch präsentiert die besten Geschichten der erfolgreichen Serie.
https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783898301893
"Süße Unterhaltung für die Kleinsten - heute genauso wie früher!"
Familie & Co.
"Die abgefahrensten Abenteuer und schrägen Sprüche des streitsüchtigen Trios versammelt nun eine CD-Box, die man sich nicht nur aus Nostalgie zulegen sollte."
Subway
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236