George Orwell

Farm der Tiere

Neu übersetzt von Lutz-W. Wolff, mit einem Vorwort von Ilija Trojanow - Ungekürzte Lesung

Audio-CD


Artikelnummer: 9783837155457
Random House Audio
Erscheinungstermin: 25.01.2021
Kategorien: Hörbuch-CDs / Literatur & Unterhaltung / Gegenwartsliteratur
Die wirkmächtigste politische Fabel der Literaturgeschichte – gelesen von Christoph Maria Herbst

Die Tiere auf dem Hof des Säufers Mr. Jones leiden unter seinem gewalttätigen Regiment. Aber genug ist genug! Die intelligenten Schweine arbeiten ein Programm für die Befreiung vom menschlichen Unterdrücker aus. Die Rebellion ist erfolgreich. Doch selbst die, die sich aus der Unterdrückung befreien, können zu Unterdrückern werden – und bald schon leiden die Tiere unter der Diktatur der Schweine.

Orwells Klassiker in zeitgemäßer Neuübersetzung mit einem Vorwort geschrieben und gelesen von Ilija Trojanow.

Ungekürzte Lesung mit Christoph Maria Herbst
4 CDs, 3h 48min https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783837155457

"Eine passende Zeit, um die Werke des genialen Visionärs Orwell wieder vorzustellen, neu übersetzt von Lutz-W. Wolff, „1984“ zudem mit einem klugen Vorwort des Grünenpolitikers Robert Habeck. Der Schauspieler Christoph Maria Herbst hat die beiden Texte eingesprochen, intelligent, sehr souverän – selbst bei den eigentlich unerträglichen Folterszenen. Seine manchmal leicht gebrochene Stimme entfaltet einen Sog, der hineinzieht in eine Welt, die fiktiv ist und doch real, immer verhalten, nie auftrumpfend."
WDR 3 Mosaik
"Christoph Maria Herbst kühler, sachlicher, manchmal fast schneidend scharfer Ton vermitteltz Orwells Welt auf die angemessenste Weise."
Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Im Hörbuch geht er mit feinem Gespür für Nuancen ans Werk. Ein leicht distanzierter Erzählton wechselt mit stark gestalteten Passagen ab."
MDR Kultur
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236