Henning Mankell

Der Chronist der Winde

Gekürzte Lesung

MP3-Hörbuch (Download)


Artikelnummer: 9783844502787
der Hörverlag
Erscheinungstermin: 13.08.2007
Kategorien: Hörbuch-Downloads / Literatur & Unterhaltung / Romane & Erzählungen
Ein Straßenkind erzählt vom Paradies

Nelio erzählt um sein Leben. Der zehnjährige Straßenjunge liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses in Mosambik und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er schildert, wie die Banditen sein Dorf überfielen, wie er den Weg in die große Stadt fand und zum Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vor allem aber erzählt er vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man dennoch finden kann.

Eindringlich und einfühlsam liest Edgar M. Böhlke die fesselnde Geschichte des Straßenkindes Nelio.

(Laufzeit: 5h 21) https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783844502787

"Wer immer dem Chronist der Winde zugehört hat, wird Afrika anders sehen."
DIE WELT
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236