Roald Dahl, Sibéal Pounder

Wonka - Das Hörbuch zum Film

Ungekürzte Lesung

MP3-Hörbuch (Download)


Artikelnummer: 9783844550733
der Hörverlag
Erscheinungstermin: 11.12.2023
Kategorien: Hörbuch-Downloads / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Das Hörbuch zum großen Kinofilm: Das Prequel zu "Charlie und die Schokoladenfabrik", die Vorgeschichte von Willy Wonka

Jeder kennt Willy Wonka, den genialen Erfinder und Inhaber der legendären Schokoladenfabrik – an der Seite des kleinen Charlie der große Held der weltberühmten Geschichte von Roald Dahl. Wie wurde Willy Wonka zu dem exzentrischen Magier, der die Welt mit seinen Kreationen gleichermaßen bezaubert und verstört? Davon erzählt der Film, den Warner Bros. kurz vor Weihnachten mit einem grandiosen Star-Aufgebot in die Kinos bringt. So viel sei verraten: Seine einzigartige Begabung als magischer Chocolatier hat seine Mutter dem jungen Willy als Vermächtnis mit auf den Weg gegeben. Doch bis sich sein Traum vom eigenen Schokoladen-Geschäft erfüllt, muss sich Willy Wonka gegen drei fiese Konkurrenten behaupten, die keine Gemeinheit scheuen, um ihn auszuschalten. Zum Glück hat Willy tapfere Mitstreiter, die zu ihm halten, koste es, was es wolle!

Ungekürzte Lesung mit Julian Greis
4h 53min https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783844550733
"Insgesamt eine turbulente, dabei moralisch grundierte, spannende und ja auch durchaus witzige Geschichte."
hr2 kultur
"Kinderliteratur war nie origineller als mit den Geschichten eines Roald Dahls. Diese sind die reinste Überraschungstüte voller Phantasie, Spannung und Unterhaltung mit „Wow!“-Effekt […]"
Susann Fleischer, literaturmarkt.info
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236