Elena

Elena



CD Longplay


Artikelnummer: 425021661191
Sony Music
Erscheinungstermin: 13.05.2016
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
"Es gibt keinen ungeschminkteren Titel als den eigenen Namen," sagt ELENA. Und keinen, mit dem sie mehr über sich hätte erzählen können: "Eigentlich mag ich meinen Namen sehr gern, übersetzt bedeutet er ,Sonnenkind' - das hat etwas Warmes, und es passt zu meiner hellen Stimmfarbe. Andererseits schwingen für mich darin seit meiner Kindheit immer auch zwiespältige Gefühle mit, und beides zusammen hat Einfluss auf mich und meine Musik." Dazwischen spielt es sich ab. Ein Name mit zwei widerstreitenden Polaritäten; fünf Buchstaben, die die Spannweite ihres gesamten Album-Debüts umreißen. "Dieses Album, das bin ich. Ich stehe hinter jedem Text und jedem Ton. Es ist ein Bekenntnis zur Ehrlichkeit." Und damit ein musikalisches Abbild ihrer selbst: Funky und geistreich, mit Stil, Witz und Kante. Ungeschminkt, aber immer mit doppeltem Boden.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38