Adesse

Fechnerstraße



CD Longplay


Artikelnummer: 88875074232
Sony Music
Erscheinungstermin: 25.03.2016
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
In seiner Art zu singen vereint Adesse gleich dreierlei: Das Faible für den HipHop von Jay Z genauso wie den Pop von Michael Jackson und Coldplay. Bald gründet Adesse mit seinem besten Freund ein Duo und absolviert erste Auftritte. Doch: das Singen, der Fußball, die Schule – Adesse muss sich entscheiden. Als er den Vertrag eines Bundesligisten vorgelegt bekommt, schlägt er das Angebot aus. »Natürlich hatte ich immer davon geträumt, Profi zu werden«, sagt Adesse. »Aber irgendwie hat die Liebe gefehlt.« Die Liebe zur Musik wächst hingegen unermüdlich – und zahlt sich aus. Sido wird in den Monaten nach Adesse´ "Elektrisch" EP zum Mentor und Förderer. Als Sido wenig später gemeinsam mit Four Music sein eigenes Label Goldzweig gründet, ist Adesse der erste Künstler, den Sido unter Vertrag nimmt. Außerdem waren die beiden gemeinsam im Studio und haben zusammen an Songs für das Debütalbum von Adesse geschrieben. »Sido drängt sich nicht auf. Wenn ich eine Frage habe, kann ich mich immer an ihn wenden. Aber er lässt mich auch mich sein«, freut sich Adesse über die Zusammenarbeit. Produziert wird das Album von Crada, der schon für Drake, Kendrick Lamar oder Tim Bendzko produzierte.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38