Fabian Römer

Kalenderblätter



CD Longplay


Artikelnummer: 88875054272
Sony Music
Erscheinungstermin: 07.06.2019
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
Nach fast vier Jahren und sehnsüchtigem Erwarten seitens der Fans gibt es endlich wieder etwas Hörbares von Fabian Römer. Am Anfang war ein blanker Kalender. Leere Blätter, die sich langsam mit alltäglichen Ereignissen füllten. Nach einem Jahr blickt man zurück, schwelgt in Erinnerungen. Man lacht. Man weint. Ein kleines Tagebuch, und doch für jedermann sichtbar. Ein Türspion für andere Leute. Als Fabian Römer im Oktober 2012 sein 10-jähriges Bühnenjubiläum feiert, kann noch niemand - am allerwenigsten er selbst - ahnen, dass er die nächsten Jahre damit verbringen wird, "Kalenderblätter" zu schreiben. "‚Kalenderblätter' fühlt sich wie ein Debütalbum an!" - Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Was für ein Schnitt "Kalenderblätter" ist, stellt sich erst nach Monaten heraus. Zuallererst erfolgt ein Namenswechsel. Fortan wird sein Name ausgeschrieben - nicht wie auf den vorangegangenen fünf Studioalben, welche minimalistisch unter dem Kürzel "F.R." veröffentlicht wurden. Und jedwede Grenze wird eingerissen. Hier geht es nicht um einen Hip Hop-Künstler, der einen musikalischen Neuanfang sucht. Fabian entwickelt seine eigene Sprache, findet neue Wege, reißt seine persönlichen Grenzen ein.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236