Fabian Römer

L_BENSLAUF



Vinyl Longplay 33 1/3


Artikelnummer: 88985348871
Sony Music
Erscheinungstermin: 09.08.2019
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
Fabian Römer ist zurück. Vier Jahre sind seit seinem letzten Album "Kalenderblätter" vergangen. Wer meint, der Stillstand hätte ihn geplagt, der irrt gewaltig. Er hat für andere Künstler geschrieben, "befreiend", weil es dabei nicht um ihn selbst geht. Nun aber wieder zurück im eigenen Tunnel: Das Album "L_BENSLAUF" mit 15 Songs, erscheint bei Jive Germany. Durch "L_BENSLAUF" hinweg reflektiert Fabian Römer metaphorisch, was ihn zu dem Menschen und dem Mann macht, der er heute ist und auch, wie er mal war. Er rappt von der dauerhaft quatschenden Menschheit und singt von dem Zustand zwischen "nie wieder und für immer". Konsequent einfache Poprefrains, nie banal aber eingängig, die durch fordernde und technisch anspruchsvolle Rapstrophen gebrochen werden. In Braunschweig, seiner Heimat, wurde Fabian Römer noch vor Einsetzen des Stimmbruchs als F.R. bekannt. Dabei mag der Musiker das Drumherum gar nicht so - er stellt lieber die Fragen, hört zu, beobachtet. Auf "L_BENSLAUF" spiegelt er sich selbst in der Welt und dabei immer auch die Gesellschaft. Für sein neues Album, das mit dem Berliner Produzententeam Beatgees aufgenommen wurde, hat sich Fabian Römer zahlreiche spannende Feature-Gäste eingeladen, unter Anderem Namika, Kaind, Valentine und toksi.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38