Cäthe

Vagabund



CD Longplay (2 Objekte)


Artikelnummer: 425021660856
Sony Music
Erscheinungstermin: 02.10.2015
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
Seit der Veröffentlichung des Albums "Ich muss gar nichts" (2011), das auf Anhieb in die Charts kam, hat sich CÄTHE als eine der lyrisch eigenwilligsten und gesanglich leidenschaftlichsten Sängerinnen in der deutschen Musikszene etabliert. "Unter meiner Haut" und "Ding" etwa waren aus dem Bauch heraus entstandene Songs, die CÄTHE als wahre Rock'n'Roll-Röhre auswies, während sie mit ihren zwischen pointierter Alltagspoesie und sprachverliebten Metaphern changierenden Texten nicht minder Publikum und Kritiker begeisterte. Nun steht das 3. Studioalbum von CÄTHE an: 'Vagabund' ist mehr als nur ein sehr persönliches Album, eine Herzensangelegenheit, die Mut zu intimen Momentaufnahmen beweist, aber auch genug Klugheit offenbart, die seelischen Innenansichten mit feiner Ironie zu unterfüttern. Die Aufnahme in dem berühmten Hamburger Hafenklang-Studio war nach dem ausdrücklichen Wunsch von CÄTHE ganz auf die Live-Möglichkeiten ihrer vierköpfigen Band zugeschnitten. So wirken die neuen Songs organischer, schlüssiger und ein wenig selbstverständlicher. Mehr Singer-Songwriter-Preziosen, weniger Rockelemente, dafür mehr Schönklang in ihrer Stimme und geradlinigere, wohltemperierte Melodien.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38