Jean-Michel Jarre

Electronica 1: The Time Machine



CD Longplay


Artikelnummer: 88875123472
Sony Music
Erscheinungstermin: 16.10.2015
Kategorien: Musik / Pop allgemein / Disco / Dance
Jean-Michel Jarre (Oxygene) veröffentlicht mit Electronica 1 den ersten Teil seines ambitionierten Album-Projekts, bei dem er mit den einflussreichsten Künstlern und Wegbegleitern, die Geschichte der Elektronischen Musik generationsübergreifend durch neue Kompositionen aufarbeitet. Über 30 Künstler sind der Einladung Jarres gefolgt und so klingt Electronica 1 wie Jarre, aber immer auch wie der jeweilige Kollaborateur. Jarre hat mit diesem Album einmal mehr seine Position als "Godfather of Electronic Music" gestärkt und die Elektro Szene hat ein Album, das noch über Jahre als Referenz für innovativen Sound und eine schier unglaubliche Liste bahnbrechender Kollaborationen gefeiert werden wird. Electronica 2 erscheint 2016.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236