Keb' Mo'

Suitcase



CD Longplay


Artikelnummer: 82876776212
Sony Music
Erscheinungstermin: 14.07.2006
Kategorien: Musik / Jazz / Blues / Blues
Für den Schreiber dieser Zeilen ist jedes Album von Keb´Mo´(eigentlich Kevon Moore) ein besonderes Ereignis, durfte er ihn doch vom ersten Showcase in Frankfurt bis heute "begleiten" und eigentlich schließt sich mit "Suitcase" ein kleiner Kreis. Das Album geht "back to the roots" ! Das zeigt sich schon beim Producer John Porter der schon sein Debutalbum (1994) so hervorragend ins rechte Licht rückte. Keb´ Mo´ wurde anfangs immer als eine Art Schüler von Robert Johnson beschrieben, doch er ist heute mit Sicherheit näher an James Taylor. Der Opener "Your Love" , ein echtes Highlight überrascht mit leichtem Reggaetouch. Songs wie die Ballade "Still There For Me" oder "Life Is Beautiful" haben das Song Klassiker zu werden. Vielleicht ist alles etwas weniger "bluesig", aber dafür zeitgemäßer ! Die Musikpresse in USA überschlägt sich mit sehr guten Kritiken und Keb´Mo´ bedankt sich mit einem Koffer voll mit feinen emotionalen Geschichten und natürlich seinem excellenten Gitarrenspiel.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236