Artikel 33 von 33
The Avos Project Ensemble Ezio Bosso

Emily Reel #15



CD Longplay


Artikelnummer: 19658844622
Sony Music
Erscheinungstermin: 29.09.2023
Kategorien: Musik / Klassik / Sonstige Klassik
"Emily's Reel" stellt 15, bisher unveröffentlichte Kompositionen von Ezio Bosso für Streichquintett, Klavier, Celesta und Orgel vor, die er seiner Lieblingsdichterin Emily Dickinson gewidmet hatte und die nun drei Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden. Nach den Plänen von Ezio Bosso, der vor allem für die vielen Ballette berühmt ist, die von bedeutenden Choreographen von London bis Sydney, von New York bis San Francisco zu seiner Musik geschaffen wurden, sollte diese Reihe von kurzen und sehr modernen Stücken von großer rhythmischer und melodischer Wirkung seine erste Theateraufführung oder musikalische Lesung werden, wurde aber zu seinen Lebzeiten nie realisiert. Nun erblicken sie das Licht der Welt in der spannenden Interpretation von Mitgliedern des Orchestra dell'Accademia Nazionale di Santa Cecilia, eines der besten Orchester Europas, das in kammermusikalischer Besetzung unter der Leitung des ersten Geigers von Bosso, David Romano, spielt.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236