Ancora Tu - Greatest Hits
Lucio Battisti

Ancora Tu - Greatest Hits



CD Longplay


Artikelnummer: 74321139832
Sony Music
Erscheinungstermin: 07.06.1993
Kategorien: Musik / Sonstige / Romanische Musik
Alle Hits auf einer Scheibe Lucio Battisti (1943-1998) war einer von Italiens ganz großen Stars. Der in Rom aufgewachsene leidenschaftliche Komponist und Sänger wurde mit seinem schmusigen Song "Ancora Tu" auch über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt. Weltruhm aber erlangte er mit seiner Komposition "Il Paradiso", die von der britischen Formation Amen Corner unter dem Titel "If Paradise Is Half As Nice" an die Spitzen der internationalen Charts geführt wurde. Die italienische Originalfassung sang übrigens eine andere Ikone des Stiefelstaates: die Superblondine Patty Pravo.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236