JJ Cale

The Silvertone Years



CD Longplay


Artikelnummer: 88697779692
Sony Music
Erscheinungstermin: 04.03.2011
Kategorien: Musik / Pop allgemein
" Mr. Cocaine" mit den schönsten Songs aus seiner Zeit beim Silvertone-Label (1989-1992) ! 25 Songs, (fast) 25 verschiedene Musikstile und alles in der für Herrn Cale so typischen relaxten Stimmung ! Mal kommt JJ bluesig, mal rockig, mal jazzig, mal spanisch mit umwerfenden Flamenco-Touch usw. Ein Vergnügen das Album zu hören und die Vielseitigkeit des Musikers und Komponisten ! Ihm zur Seite sind Sessionasse wie Hoyt Axton, Jim Keltner usw. Songs wie z.B. "Who´s Talking" stehen seinen Hits in nichts nach. Nicht von ungefähr wurden seine Songs von Leuten wie Eric Clapton, Lynyrd Skynyrd, Kansas usw. gecovert. Laid Back ist wohl der treffendste Ausdruck für seine Musik ! Slowhand Clapton nannte seinen Stil: „… really, really minimal…, it’s all about finesse.“ Zeitlose Klasse und Eleganz !
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236