Artikel 65 von 65
Alexis Ffrench

Christmas Piano with Alexis



CD Longplay


Artikelnummer: 19658824632
Sony Music
Erscheinungstermin: 24.11.2023
Kategorien: Musik / Weihnachten / Weihnachten (intern.)
Für sein Album "Christmas Piano with Alexis Ffrench" hat der britische Komponist und Pianist 24 Weihnachtsklassiker neu für Piano arrangiert. Darunter sind Popklassiker wie "Fairytale of New York", "Feliz Navidad" und "Happy Xmas (War is Over)", traditionelle Weihnachts- und Adventslieder wie "O Tannenbaum", "In the Bleak Midwinter" und "Stille Nacht" aber mit "Northern Lights", "Footprints in the Snow", "Dancing Lights" und "Midnight" auch vier neue, eigene Kompositionen. Alexis Ffrench erklärt: "Meine lebendigste Kindheitserinnerung an Weihnachten ist wie ich an der Orgel die Mitternachtsmesse in unserer Kirche begleite. Der Raum war angefüllt mit dieser unvergleichlichen Freude während flackernde Kerzen einen warmen Schein auf die Gesichter der Gemeinde warfen. Dieses besondere Gefühl verbinde ich auch mit der Weihnachtszeit mit meinen eigenen Kindern. Lachen und Gesang widerhallten im ganzen Haus. Diese besonderen Momente des Zusammenseins haben sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt".
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236